News

Hanau liest ein Buch                         24.+25.09.2022

Im Rahmen der Aktionswoche "Hanau liest ein Buch" fand am 24.+25. September das Debut des SprecherInnne-Trios "3Stimmig" statt. Gemeinsam lasen Lana Ghafoor, Mathias Förster und ich aus dem Buch "die Nachricht" von Doris Knecht. Begrüßen durften wir die Zuhörer im schönen historischen Bahnbetriebswerk Hanau.

Inselkrimi "Schreckensnacht auf Oland"    26.08.2022

Heute neu erschienen!


Der brandneue Insel-Krimi 22.

Ich durfte in diesem spannenden Krimi der großen Schwester Hannah meine Stimme leihen.

Ich als Cartoonfigur                                09.05.2022

In den letzten Wochen habe ich an einem neuen Erklärvideo gearbeitet. Das Ziel: potentiellen Kunden einfach vermitteln, wie man mich als Sprecherin buchen kann. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Wie findet ihr das Ergebnis?

Audio Guide online                                     27.12.2021

"Mythos Madstein" - Dies ist der Titel des neuen Audio Guides im Naturpark Spessart, dem ich meine Stimme leihen durfte. An insgesamt 9 Stationen werden dem Besucher die drei Sagen vom Madstein näher gebracht. Auf jeden Fall ist es einen Besuch wert!

Neue Demos                                             08.12.2021

Heute gab es ein umfassendes Update auf meiner Homepage. Alte Demos mussten neuen weichen. Diese wurden beim lieben Christoph Walter in Krefeld erstell. Hört doch mal rein.

Challenge solved                                     26.10.2021

Die letzten sechs Wochen habe ich mich ihm Rahmen der "Stimme zur Marke Challenge" mit meiner natürlichen Stimme beschäftigt. Dabei ging es unter anderem darum, alle Filter, die unsere Umwelt uns jeden Tag auferlegt zu deaktivieren und sein eigenes Selbst als Grundlage des Sprechens zu nutzen.

Hörspielmesse Nidderau                      08.10.2021

Welch erlebnisreicher Tag auf der Hörspielmesse "Dreamland and friends" in Nidderau. Für Anomalia waren Norbert und ich vor Ort und betreuten unseren Messestand. Doch das Beste:  wir durften endlich die vielen tollen Menschen wieder in persona treffen. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften versteht sich.

Wie es uns vor Ort gefallen hat und was es sonst noch zu berichten gibt, findet ihr hier. (klick)

Inselkrimi "Hangover auf Hawaii"    27.10.2021

Heute neu erschienen!


In diesem spannenden Hörspiel durfte ich einer Patientin einer Schönheitsklinik, ihres Zeichens sehr blond, meine Stimme leihen. Wie sich das anhört? Das könnt ihr seit heute hören. Die Aufnahmen waren in jeden Fall super lustig.

Wortspielchallenge 2021                    30.07.2021

Heute geht sie zuende - die #wortspielchallenge. In den vergangenen 17 Wochen durften wir Sprecherinnen und Sprecher insgesamt 50 Texte vertonen und unsere eigenen Interpretationen mit der Welt teilen. Ich war von Anfang an total begeistert von dieser Challenge und setzte mir zum Ziel jeden einzelnen Text zu vertonen.


Alle Texte findet ihr übrigens auf meinem Youtube-Kanal.

Weggeflüster ist online                      20.07.2021

Nachdem der Audio Guide für Bad Orb nun veröffentlicht ist, wird es Zeit für neue Herausforderungen. Wir wäre es mit einem AudioGuide für ein Heimatmuseum, eine besonders schöne Kirche oder einen Skulpturenweg in einem Park? Um unser AudioGuide-Konzept und die verschiedenen Möglichkeiten besser präsentieren zu können, gibt es ab sofort auch eine offizielle Homepage. Schaut doch mal vorbei

historischer Stadtrundgang               29.06.2021

Schon lange gibt es in der Kurstadt Bad Orb den historischen Stadtrundgang. Doch ab sofort, gibt es diesen nicht nur zum Nachlesen - jetzt kann man ihn auch nachHÖREN. Als Stimme des neuen Audio Guides erzähle ich euch viele interessante Dinge zu den vielen historischen Gebäuden, dem Kurpark, dem Salzsieden und den vielen Brunnen der Stadt.

Confused Folge 2                                    15.01.2021

Heute neu erschienen!


In der zweiten Folge von "Confused" spreche ich Marita Goldknecht. Sie ist augenscheinlich nett und freundlich, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

Auf Youtube wurde das Hörspiel von Oliver Weckauf & Tanja Bruns mit einigen Video-Sequenzen aufgelockert, sodass man nicht nur was auf die Ohren bekommt

Stadthalle Lohr                                         10.12.2020

Gestern durfte ich ein wirklich schönes Projekt abschließen. Ab sofort hört man mich als neue Stimme der Telefonanlage der Stadthalle Lohr.


Dabei hat jeder Mitarbeiter seine persönliche Ansage bekommen. Ich hatte viel Spaß bei der Aufnahme und der Zusammenarbeit mit meiner Ansprechpartnerin.

Anomalia - 1. Staffel komplett                                                                                 13.11.2020

Es ist vollbracht! Mit dem heutigen Tag ist auch die letzte Folge der 1. Staffel von Anomalia - Das Hörspiel veröffentlicht.


Bereits 2016 begannen wir in unserem Team an Anomalia und der Welt rundherum zu arbeiten. Es folgten viele Abende und Wochenenden in denen wir voller Enthusiasmus die Geschichte Stück für Stück zusammensetzten.

Im Juli 2017 konnte man mit unserer Demofolge "Reset" zum ersten Mal in unsere Geschichte hineinhören. Es folgten 12 Folgen und eine extra Weihnachtsfolge mit einer Gesamtspielzeit von über 13 Stunden.


Und heute halte ich die gesamte Staffel im schicken Sammelschuber in den Händen und bin einfach nur unheimlich dankbar, glücklich und beseelt.

Jeder aus unserem Team hat viel Zeit und Kraft in dieses Projekt investiert. Ich selbst habe Skripte geschrieben und lektoriert, habe das Logo entworfen und die Webseite mit unserem Shop aufgebaut, führte Regie, sprach natürlich auch selbst mit, schnippelte die Dialoge zusammen und unterstütze bei der Vertonung. Ich führte ewige Telefonate mit dem lieben Lars Eichstaedt und setzte den größten Teil meines Jahresurlaubs ein um mit unseren großartigen Sprechern im Studio sein zu können.


Es waren aufregende, inspirierende aber auch anstrengende vier Jahre und ich möchte nicht einen Tag davon missen! Ein Kapitel ist abgeschlossen, ob das Buch aber zu Ende ist, wird die Zukunft zeigen...

Ein Hallo auf meiner Seite!

Da ist sie nun endlich! Meine eigene Webseite die sich nur um meine Tätigkeit als Sprecherin dreht.


Ich hoffe sie gefällt euch. 

Habt viel Spaß beim Stöbern und reinhören.


Eure Ann-Christin